Deckrüde

Livius vom Hof 3 Eichen

Hallo – gestatten, dass ich mich vorstelle? Ich bin Livius vom Hof 3 Eichen. Meine Mutter ist die Indianerin Nscho-Tschi, die aber eigentlich Carlotta de la maison de la vie heißt. Mein Papa ist CH. Bo-TeQuiero de la bonne âme. (Livius‘ Ahnentafel und weitere zuchtrelevante Ergebnisse finden Sie am Ende der Seite.)

Geboren wurde ich am 23.03.2017 als leichtester von 12 Welpen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich so gut warten kann. Ich wusste immer, dass Uschi mich nicht verhungern lässt, sondern sich ganz gewiss auch noch um mich kümmert. Heute wiege ich stattliche 38 Kilo, auch wenn ich dicker aussehe.

Die ersten 5 Jahre meines Lebens hatte ich meinen besten Kumpel Seneca (Briard-Mischlingsrüde, unkastriert) an meiner Seite. Inzwischen lebe ich alleine in Breitscheid, am Rande des Westerwaldes.

Frauchen und Herrchen hatten eigentlich gar nicht vor, mit mir die Zuchtzulassung zu machen, aber nach der JuHu-Note 5 („Sehr ansprechender Jungrüde“) und einem ersten Platz in Kassel haben sie es sich anders überlegt. Frauchen ist dann mit mir zu weiteren Ausstellungen gefahren und hat mich, bedenkt man, dass sie keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich hat, durchaus zu vorzüglichen Ergebnissen geführt. Deutscher Champion werden wir Amateure aber sicher nicht werden. Wenn ich ganz ehrlich bin, tobe ich aber auch lieber draußen, als im Ring zu laufen.

Am 21.09.2019 haben wir Zwei dann die Zuchtzulassung bestanden. Ich sage bewusst wir Zwei, weil es für das Frauchen wohl schlimmer war als für mich. Am 1.10.2022 ist nun auch die 2. ZZL in Burbach über die Bühne gegangen.

Ich stehe also der Damenwelt zur Verfügung. Man sagt, ich sei sehr charmant. Ich bin auf jeden Fall ein Gentleman und bringe ein Küsschen mit. :-))

ICH BIN AM 10. OKTOBER 2023 PAPA GEWORDEN 🙂 Olina von den Buschräubern und ich haben zusammen 2 schwarze Hündinnen, 2 schwarze Rüden und 4 fauve Rüden hinbekommen! Olina und der Rest von den Buschräubern kümmern sich toll um meine 8 Kinder! Vielen Dank!

Ich wohne bei

Karin Hasselmann und Dr. Michael Kortus, Flurstraße 5, 35767 Breitscheid; Tel.: 02777-911911 oder 017634913496

Oder schreiben Sie einfach an karin.hasselmann@nebelhof.de

Aber nun zu den „harten“ Fakten… Ahnentafel, ZuZuLa, JuHu…einfach durchscrollen.

Ahnentafel

Zuchtzulassung 21.09.2019 in Hütschenhausen

Junghundebeurteilung 22.04.2018 in Gotha

HD-Ergebnis

eU-Auswertung

DNA-Profil und CSNB

Comments are closed.

^^ Nach oben ^^